über bimano

Dagmar Tille – Fotografien und Texte

Fotografieren ist meine Leidenschaft. Am größten ist die für die künstlerische Fotografie: Manchmal sind es formal ästhetische Aspekte, mal Fragen unserer Zeit über den Umgang mit Bildern und Bildhaftigkeit, die meine fotografische Arbeit in diesem Bereich bestimmen. Das ist nicht immer leicht verständlich – aber eben wirklich mein Ding.

Außerdem übernehme ich als Fotograf gern die Aufgabe ästhetisch anspruchsvoll gestaltete Imagefotos und Werbefotografien zu machen sowie ggf. die Bildredaktion für weiteres Bildmaterial. Diese fotografische Arbeit ist Teil des Angebots der Loingo GbR. Loingos Kernangebot sind fundierte und nachhaltige Konzepte für Ihre Außendarstellung, Öffentlichkeitsarbeit oder Werbung. Neben Texten und Grafikdesign ist für PR-Meldungen, Presseartikel, Homestorys für Künstler, Reportagen, Anwenderberichte oder Festschriften ja darüber hinaus eine stimmige visuelle Aufbereitung und Bebilderung sinnvoll oder nötig. Und das am besten auf den Punkt und genau für die jeweilige Anwendung zugeschnitten.

Einblick in beide Bereiche gebe ich in diesem Fotoblog. Interessiert mich ein Motiv thematisch, ergänze ich es häufig mit einem kurzen Text zum Thema. Interessiert mich ein Thema, ergänze ich umgekehrt meinen Text mit einem Foto (das kann ein dokumentarisches oder aber ein sogenanntes Symbolfoto sein). Manchmal wird es auch theoretisch, philosophisch oder kritisch…