Loading...

Hügel bei Apelern

sanfter Hügel Bäumen und Schutzhütte vor blauem Wolkenhimmel
Bei Apelern an einem freundlichen aber windigen Februartag

An einem der letzten Februartage haben wir uns an einem Ende des Landkreises Schaumburg umgetan. Hier hatte ich den Deister im Rücken und den Blick Richtung Lyhren gerichtet, während vereinzelte Fahrradfahrer hinter mir dem Wetter trotzten. Denn so freundlich es wirkt, so kalt und windig war es doch. Wir haben den Tag ausgestattet mit Handschuhen, langen Unterhosen und Schal nach mehreren trüben Tagen trotzdem sehr genossen.

Die Exkursionen gehören zum Projekt Ideal.Landschaft- Wilhelm Busch und die verbrannten Bilder. Die Ergebnisse – oder zumindest einige davon – werden in der gleichnamigen Ausstellung im Juni 2023 in der Zehntscheune in Stadthagen zu sehen sein.

To top